Biografie

1963
geb. in Konstanz

1985-90
Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien bei Prof. Oberhuber und Prof. Caramelle.

1988
mehrmonatiger Aufenthalt in Japan, Südkorea und China.
Die ostasiatische Kunst und Ästhetik beeinflusste fortan ihr Schaffen sowie ihre Faszination am Werkstoff Papier.

Seit 1987
Teilnahme an internationalen Projekten, Ausstellungen und Messen im In - und Ausland u.a. Projekt Hypnodrom in Wien unter künstl. Leitung von Daniel Spoerri.

In meinen Werken beschäftige ich mich mit den Themen Leichtigkeit, Verdichtung und Auflösung.
Ich versuche darin Offenheit zu schaffen für weitere Ebenen, räumliche und gedankliche.
Es bedeutet für mich aber auch, etwas in der Schwebe halten, im Übergang. Dazwischen.
Die Vielfalt der Farbe Weiss verstärkt diese Aspekte. In ihrer Abstraktheit geben sie dem Betrachter Raum für Empfindung und freie Assoziation.

Artist – Statement